Overblog
Edit page Folge diesem Blog Administration + Create my blog
/ / /
Hier mal eine etwas ungewöhnliche Hitliste:

In Südamerika gibt es jede Menge interessante Friedhöfe. Dass ich mich mal dafür interessieren würde hätte ich auch nicht gedacht.
Bei den ganzen Gräbern haben sich die Architekten und Familien einiges einfallen lassen. Zudem gibt´s einige Brauchtümer die wirklich außergewöhnlich sind.


Meine Nummer 1:
In Buenos Aires gibt es einen sehr bekannten Friedhof - "Cermenterio de la Recoletta". Dort sind sind sehr viele wichtige Persönlichkeiten begraben. In diesem Fall habe ich jedoch keine Ahnung von wem das Grab ist. Auf jeden Fall schaut das total verrückt aus.




Die Nummer 2:
Das steht auch in Buenos Aires und ist eher unübersichtlich. Dafür ist es aber höher als das Hochhaus dahinter...




Platz 3:
Dieses Grab hab ich in Cusco (Peru) gefunden. Ist vielleicht etwas schlecht zu erkennen, aber hinter der Glasscheibe schaut es aus wie in einem Zimmer - nur eben mit Puppen. Ins Grab werden dabei für den Verstorbenen typische Sachen in Miniaturausgabe gelegt. War er z.B. dem Gerstensaft nicht abgeneigt, dann kann da schon mal ein Kasten Bier hinter der Scheibe zu finden sein.




Die Nummer 4:
Das hier steht ebenfalls in Buenos Aires und war das einzige Grab, bei dem mir der Name was gesagt hat. Das soll das meist besuchteste Grab in Argentinien sein - gilt wohl nur solange bis Maradona unter der Erde liegt...
Hier liegt Eva Perón begraben. (Wer die nicht kennt: http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Per%C3%B3n )




Die Nummer 5:
Hier ein kleiner Gruß an alle Bänker.
Nein, das ist nicht der Eingang einer Filiale der Sparkasse, Raiffeisen oder sonst einer Bank....




Außer Konkurrenz:
Das Mausoleum von Che Guevara - steht in "Vallegrande" (Bolivien) - ist zwar kein richtiges Grab mehr, weil seine Gebeine mittlerweile in Cuba liegen. Aber wer bekommt schon ein ganzes Haus hingestellt.



Diese Seite teilen
Repost0